PerthDarwin

IN 33 Tagen im 4WD von Perth nach Darwin

Die vierte Westaustralien-Reise von Marlies und Steffen, Ende Mai bis Anfang Juli 2018, führte sie von Perth nach Darwin.
In 33 Tagen legten sie fast 8000 Kilometer zurück. Dabei ging es über Asphaltstraßen, Feldwege, Outbackpisten, schlimmste Schotterpisten und losen Sand am Strand. Bei dieser langen Gesamtstrecke waren die beiden heilfroh, dass es nur eine Reifenpanne gab, nur ein Rindvieh ins Auto gelaufen ist und zu guter Letzt auch noch die Autobatterie ihren Geist aufgegeben hat.

Westaustralien ist ihr Traum-Urlaubsgebiet. Es beeindruckt mit einsamen Stränden, landschaftlichen und kulturellen Attraktionen sowie eindrucksvoller Szenerie mit hochinteressanter Flora und Fauna. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Australier ist immer wieder beeindruckend. Überraschend ist eine Spitzen-Küche auch an Stellen, wo man sie nicht erwartet.
Wann startet der nächste Flieger …???