GreatWalks

Great Walks of Australia
Der Larapinta Trail und Maria Island Walks

Das Motto der Alpinschule Innsbruck (ASI) lautet „Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich“. Und da wir schon einige Wandertouren mit der ASI unternommen haben, haben wir uns getreu diesem Motto gedacht, nicht nur nach Australien zu reisen, sondern auch wirklich dort gewesen zu sein. Also haben wir bei unseren Australienreisen zahlreiche kleinere Wanderungen unternommen und uns auch an die „Great Walks of Australia“ gewagt. Die erste Wandertour führte uns neun Tage durch die Western MacDonell Ranges entlang des klassischen Larapinta Treks im Roten Zentrum und als zweite Tour machten wir den Maria Island Walk auf Tasmanien.

Gegensätzlicher können zwei Wanderziele nicht sein, aber beide haben ihre besonderen Reize. Bilder können die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse nicht ersetzen, sie sind uns aber immer wieder herrliche Erinnerungen an das Wanderland Australien. Deswegen: Schultert Euren virtuellen Rucksack, schnürt Eure Wanderstiefel und begleitet uns durch die wilde Natur entlang der beiden Wanderwege.