Aotearoa - Land der langen weißen Wolke

Für viele ist es oder bleibt es ein Traum: „Neuseeland“, das wunderbare Naturparadies exakt am anderen Ende der Welt - wie man überall liest, und so stellt es sich für uns auch heraus: Eben "am schönsten Ende der Welt".

Auch wir haben lange davon gesprochen und geträumt, ehe wir uns 1997 auf die lange Flugreise von 25 Stunden begeben haben, im Jahre 2002 haben wir dies sogar wiederholt und mit einem Wohnmobil in jeweils sechs Wochen Nord- und Südinsel erkundet.

Neuseeland ist überaus kontrastreich: Gletscher, Fjorde, Vulkane und Geysire, die gigantischen Southern Alps mit vielen Dreitausendern, bis hin zu den Ureinwohnern Maoris, Faszination pur, wohin man schaut. Tier- und Pflanzenwelt gehören zu den außergewöhnlichsten und einzigartigsten der Erde.

In einer ca. 45minütigen Fotoshow möchten wir dies zeigen und euch Mitnehmen in das "Land der langen weißen Wolke".